top of page

Reiner Heske

                laufend helfen

Oberberg

Laufendhelfen_LOGO_Schwarz_SVGSTD_ohnetext.png

Weil Organspende Leben rettet und Zukunft schenkt 

MUKOLAUF Oberberg  2024

Collage_2024-03-22_07_44_07.jpg

E R G E B N I S S E

Benefiz Events

Collage_2022-12-20_20_29_43.jpg

Mit  freundlicher Unterstützung von

naturalsportshub-logo-01.png
Ultrasun logo RGB.jpg.jpg
ERGON_Logo.PNG

gesammelte Lauf & Rad Spenden für Menschen mit Mukoviszidose und andere Herzensprojekte

Teilnahme an

Amrumer Mukolauf

Mukolauf

Oberberg

Spenden

Radeln

Firmenspende

ZwickRoell

zugunsten Muko Selbsthilfe

Oberberg

Warum mir Sport wichtig ist? Was bedeutet er mir
und was möchte ich erreichen?

DSC_5268_edited.jpg

Nach einer Lungentransplantation bekommt man vom Arzt Sport verordnet, damit die Lunge gut belüftet wird und sie sich voll entfalten kann. Das Infektionsrisiko wird durch regelmäßigen Sport gesenkt. Jeder Infekt könnte eine Abstoßungsreaktion provozieren.

Und wer regelmäßig Sport treibt, ist einfach seltener krank. Man kann sich sogar das ein oder andere Medikament einsparen.

Sport ist für mich die beste Therapie, nicht nur für den Körper, sondern auch für den Geist.

Er verleiht mir ein Gefühl von Freiheit. Früher für mich undenkbar, fühle ich mich heute richtig wohl, wenn ich mich in der Natur bei jedem Wetter auspowern kann. Ich hoffe durch den Sport einen etwas besseren Transplantationsverlauf zu erlangen.

 

Ich möchte mit meiner Geschichte Menschen erreichen, um auf die Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose und das sensible und wichtige Thema Organspende aufmerksam zu machen. Zudem möchte ich Mukoviszidose Patienten sowie allen Menschen Mut machen, in Krisenzeiten nicht aufzugeben und immer weiter zu kämpfen. Denn Kämpfen lohnt sich immer!

 

Ich nehme selbst an Spenden und Sponsorenläufen teil und als "laufend helfen Oberberg" Team mit fleißigen Helfern sammeln ehrenamtlich mit kleinen aber feinen Benefiz Events Spenden für Menschen mit Mukoviszidose und andere Herzensprojekte.

In meinen Augen ist es wichtig zu Lebzeiten eine Entscheidung zum Thema Organspende zu treffen und in einem Organspenderausweis zu dokumentieren. Denn es könnte jeden treffen.

ORGANSPENDE rettet Leben!
Mehr Informationen zu diesem wichtigen Thema findest Du hier

Was ist Mukoviszidose?

bottom of page