Fühlt Euch herzlich eingeladen!

 

Mach doch mit, ob in München, Hamburg oder Australien.

Wir fahren Coronabedingt jeder für sich auf Strecken  Deiner Wahl

laufend helfen                           Oberberg

Anmeldung (kostenfrei)

Rückmeldung

Neuigkeiten/Änderungen gibt es hier:

 

Neu und freiwillig!

19.01.2021 /mit  Strava funktioniert es nun doch nicht. Deshalb die App "Map my Ride". 

Wenn Du möchtest, kannst Du Dir gerne die App "Map my Ride" von "Under Armour" herunterladen.

So können wir an Deinen Aktivitäten teilhaben. 

Und das tolle daran ist, das es bei "Map my Ride" auch eine Rangliste nach Kilometern gibt. 

Dies spornt Dich noch einmal zusätzlich an und bringt Spannung in die Challenge. 

 

Wie es geht erfährst unter "Du möchtest mitmachen, so geht's" Punkt 1a.) 

Ausschreibung: Benefiz Spring-Cycling 2021

 

Radel in den FRÜHLING und umrunde OSTERN!

 

Mit dem BSC schlägst Du viele Fliegen mit einer Klappe. Du trittst Deinem Frühjahrsmüdigkeits-Schweinehund in den Allerwertesten, machst Dich fit für alles

was noch kommt und förderst Deine Gesundheit!

Und das Beste, Du kannst gleichzeitig anderen Menschen dabei helfen alt zu werden! 

 

Dies ist keine professionelle Veranstaltung, sondern eine Herzensangelegenheit,

die ich ehrenamtlich mache. Der Erlös kommt zu 100% dem Mukoviszidose e.V. zugute.

 Kurze Einleitung:

Ich heiße Reiner Heske, habe Mukoviszidose und weiß was es bedeutet mit dieser Krankheit zu leben.

Seit meiner Lungentransplantation 2013 nehme ich selbst an Benefiz Sport-Veranstaltungen teil und organisiere solche, um Spenden u.a. für Menschen mit Mukoviszidose zu generieren.

Entstanden ist dieses Event, da ich selbst Rad fahre und gerne einmal etwas für Biker auf die Beine stellen wollte. Und natürlich aus meiner Grundeinstellung heraus, in Bewegung zu helfen.

Was hierzu aber nötig ist, sind Radler, die Lust haben mit ihrem Einsatz auf dem Bike Gutes zu tun.

Ich möchte Menschen für das Thema Organspende sensibilisieren und auf die häufigste vererbbare Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose (CF) aufmerksam machen.

Was CF genau ist, kannst Du gerne auf meiner Hauptseite ganz unten nachlesen.

 

 

Du möchtest mitmachen? So geht’s!)

1.)

Als erstes bitte Anmelden!

 

1a.)

Kostenlose freiwillige ZUSATZOPTION!

-Lade Dir gerne die App "Map my Ride" auf Dein Handy / registrieren & anmelden. 

-Unter Freude suchst Du nun nach  BSCSpringCycling 2021. Freundschaftsanfrage machen, diese wird dann von uns bestätigt.

-Anschließend lade ich Dich zur BSCSpingCycling Herausforderung ein. Diese Einladung musst Du dann noch einmal annehmen.  Und los geht's! 

Wichtig! Beim aufzeichnen musst Du RADFAHREN im Freien einstellen, nur so erscheinst Du in der Rangliste.

Zeichne nun vom 20.03 - 11.04. alle Aktivitäten (RADFAHRTEN im Freien) mit "Map my Ride" auf und Du erscheinst automatisch in der Rangliste unter "meine Herausforderung".  

Downloads App

für Apple: "Map my Ride"       

für Android: "Map my Ride"

 

2.)

Suche Dir nun gerne einen oder mehrere Sponsoren (Eltern, Oma, Opa, Freunde oder den Chef),

die Deine absolvierten Kilometer für den guten Zweck versilbern (z.B. 1-5 Cent /km), 

oder versilbere Deine Leistung selbst. Das überlassen wir Dir. Aufrunden ist natürlich gerne gestattet. 

 

3.)

Tritt vom 20.03. - 11.04.2021 in die Pedal, fahre wo Du möchtest und sammele so viele Kilometer wie Du kannst. 

 

4.)

Sende uns am Ende der Challenge Deine gesamt gefahrenen Kilometer von dem genannten Zeitraum plus ein Screenshot/Foto Deiner gesamt Kilometer 20.03-11.04 über den blauen Button Rückmeldung (siehe oben) zurück. (Dieses Formular wird erst kurz vor Ende der Callenge frei geschaltet.) 

 

5.)

Überweise nun bitte Dein "Sponsoren/Gesamtkilometergeld über den orangen SPENDEN-BUTTON. 

Dieser Beitrag kommt zu 100% dem Mukoviszidose e.V. in Bonn zugute.

 

 

Was passiert mit den Spenden?

Es gilt die Forschung, welche auf einem viel versprechenden Weg ist, zu unterstützen. Die Lebenserwartung ist in den letzten 10 Jahren nochmal deutlich gestiegen. Jedoch müssen die Patienten ihr Leben lang diszipliniert kämpfen um älter zu werden. Trotz aller Mühe ist die Lebenserwartung stark eingeschränkt. Therapiemaßnahmen für Betroffene werden unterstützt, um den Alltag besser bewältigen zu können.

Es werden Klimakurmaßnahmen und Eltern/Patienten Seminare ermöglicht.

Wir hoffen, dass irgendwann niemand mehr mit Mukoviszidose sterben muss!

Du erhältst:

Eine persönliche "Benefiz Spring Cycling" Teilnehmer-URKUNDE zum Herunterladen, in die Du selbst Deinen Namen und Kilometer eintragen kannst.

 

Für die drei Teilnehmer/innen, die die meisten Kilometer absolviert haben und die drei Teilnehmerstärksten Teams/Vereine, gibt es einen handgefertigten Überraschungs-Pokal für Platz 1-3.

Die E-Bike's werden extra gewertet.  (Es gibt keine separate Männer/Frauen Wertung)

 

 

Für die Veranstaltung gilt!

- Geradelt wird auf eigene Verantwortung! 

- Halte Dich bitte steht's an die Straßenverkehrsordnung STVO! 

- Der Veranstalter übernimmt KEINERLEI Haftung! 

- Fahre bitte vorsichtig und trage einen Helm!

- Hier geht es nicht darum persönliche Bestzeiten zu fahren, sondern möglichst viele Kilometer 

  unfallfrei zurück zu legen. 

- Ein Held wird man dann, wenn man am Schluss den SPENDEN-BUTTON betätigt. 

  DANKESCHÖN! 

„laufend helfen Oberberg“ wünscht Dir nun ganz viel Spaß und Freude beim Benefiz Spring-Cycling 

und bedankt sich ganz herzlich für die Teilnahme und Dein sportlich-soziales Arrangement.

Bleibe bitte möglichst gesund, munter und weiter so ein toller Mensch.

 

 Sportliche Grüße, Reiner Heske  

 

 

Bei Rückfragen kannst Du mich gerne anrufen unter: 017624229048

oder eine Email an: laufen-helfen@mail.de